Cyber Führerschein

01.10.2013
20:00 Uhr – 23:00 Uhr
Frankfurterstr. 58

Anstatt sich zu wundern das die NSA mein Online-Leben mitverfolgt, Google mich anhand meiner Suchanfragen, meinem Surfingverhalten, meiner E-Mails mit Werbung bombardiert oder die Studenten der Neuen Medien meine Browserhistory durchwühlen und meine Kreditkartendaten abgreifen, möchten wir lieber gleich Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Der CyberführerscheinEin kleines 1×1 für sicheren Umgang im internationalen Datenverkehr

Bringt eure Rechner mit! Bei einem kalten Bier und einem kuscheligen Platz an der Mehrfachsteckdose möchten wir gleich mit euch die grundlegensten Tools und Methoden für einen bewussteren Umgang mit unseren Daten besprechen und bei Installationsfragen sofort bei Seite stehen – Eine kleine Höhle des Vertrauens im manchmal rauen Gelände der digitalen Welt.

Präsentiert von Jörn Röder und Fritz Laszlo Weber.

Dienstag, 01.10.13

Doors: 20 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Eintritt frei!