HÖRVERSTEHEN MIT RODION G.A.

16.12.14 @ 20:00 Uhr - 23:00 Uhr

Apartment
Frankfurterstr. 60

Ein für manche unerträglicher Teil des Fremdsprachenunterrichts aus Schultagen wird bei TOKONOMA neu erfunden: Wechselnde Gäste stellen ihre interessantesten / obskursten / schönsten / teuersten – und was es sonst noch so gibt an Adjektiven – Musikschätze vor.

 

 

Mit großer Vorfreude präsentieren wir euch unseren nächsten Gast, den rumänischen Pionier der elektronischen Musik, Rodion Ladislau Rosca a.k.a. Rodion G.A.
Nach seinen Konzerten in Berlin und Utrecht, ergreifen wir die Möglichkeit ihn nach Kassel zu holen, um uns von seinen ungewöhnlichen Ideen und seiner besonderen Arbeitsweise zu erzählen.

Für neugierige, verrückte, vorsichtige, experimentierfreudige oder wahnsinnige Musikinteressierte bietet Rodion G.A. einen Workshop an, bei dem er näher auf seine Aufnahmetechniken eingeht und mit euch, fernab von jeder Gewohnheit, an abgefahrenem Zeug bastelt.
Über info@supertokonoma.de könnt ihr euch anmelden und seid herzlich aufgefordert euer eigenes Spielzeug mitzubringen. Ein Austausch zwischen abgefahrener Oldschooltechnik und digitaler Welt.
Im Tokonoma Apartment habt ihr den ganzen Tag Raum und Zeit, euch mit dem rumänischen Godfather der New Wave Musik auszutoben.

Für den Workshop ist eine Anmeldegebühr von 15€ zu entrichten, die ohne Abzüge dem Künstler zugute kommt.

 

Workshop: 15.12. – 17.12.2014 jeweils von 10 bis 18 Uhr.

 

https://www.youtube.com/watch?v=BLYiPfnBbic&list=PLf5qoB-xjdoohBK1MDhDR395KRuORmLWu
http://www.spex.de/2013/05/24/rodion-g-a-the-lost-tapes/

 

 

Doors: 20:00
Begin: 20:30
Eintritt frei