I COULD DO THAT + YEAH, BUT YOU DIDN’T / TEIL 3

21.1.14 @ 20:00 Uhr

Apartment
Frankfurterstr. 60

Ein drei-teiliger Themenabend mit anschließender Diskussion, der sich mit dem Verhältnis zwischen Kunst und Wahrheit auseinandersetzt. Es geht um Authentizität, Autorenschaft und den Kunstmarkt.

Teil 3,
Banksy vs King Robbo – Die Geschichte einer Feindschaft

Der letzte Abend behandelt hauptsächlich den Londoner Sprayer King Robbo und erzählt die Geschichte eines Street Art-Battles. Aber nicht nur das, auch wird gezeigt wie Banksy ziemlich dreist den französischen Streetartist Blek le Rat kopierte und wie seine große Karriere überhaupt begann.

Im Vordergrund steht jedoch die Geschichte einer Feindschaft und die Frage, wer eigentlich entscheidet, was Kunst und was Vandalismus ist.

Moderation von Stephan Hanf, freier Autor, Produzent und promovierender Theaterwissenschaftler.

Doors: 20:00
Begin: 20:30
Eintritt frei.