Talk – Beyond cool / Deutsche Schlager und Du (1)

9.5.17 @ 20:00 Uhr - 23:30 Uhr

Apartment
Frankfurterstr. 60

»Später, so sagte er immer zu mir. Später, wenn er reich ist, will er leben. Dann will er auch den Armen was geben. Später, da wollte er glücklich sein. Später, da wollte er vieles verzeih’n. Später, wann ist das? Hab ich ihn gefragt. Er hat nur gelacht und hat später gesagt«

Monica Morell, „Später, wann ist das“

»Schade um jede Stunde, die wir mit Sorgen und Angst verschwenden. Keine Sekunde kommt wieder. Die Zukunft liegt in unseren Händen. […] Was war, kannst du nicht ändern. Kannst nur Zeit verlieren mit deinen Klagen. Die Welt geht immer weiter.«

Florian Silbereisen, „Glaub an das Leben“

In einer Serie von Talks wird sich David von der Stein den Leitmotiven des Deutschen Schlagers widmen, sie sezieren, mit euch zur Diskussion stellen und nach deren Aktualität fragen.

lecture #1 Wie wir leben wollen