Talk: Warum nicht! mit Tobias Madison

18.6.13 @ 20:30 Uhr - 23:00 Uhr

Apartment
Frankfurterstr. 60

Zu Gast am 18.06.13: Tobias Madison

 

Der Schweizer Künstler Tobias Madison (*1985) lebt und arbeitet in Basel und Zürich. Als Künstler arbeitet er in den verschiedensten Medien: Skulptur, Video, Projektion, generierte Malerei, Hörstücke, Texte, Fotografien oder Scans. Gleichermaßen tritt er auch als Kurator, Auftraggeber oder Urheber auf. Zusammen mit anderen Kunstschaffenden betreibt er den Ausstellungsraum New Jerseyy in Basel und das Kino und den Buchladen AP News in Zürich Wipkingen.

 

Der nächste Gast:

 

25.06.13: ATA (DJ, Gründer des Robert Johnson Club in Offenbach)

 

WARUM NICHT!

 

Eine Gesprächsreihe? Warum nicht! Wir laden im Frühjahr und Sommer interessante Persönlichkeiten ins TOKONOMA Apartment ein, um etwas über ihren Lebenslauf, ausgefallene Konzepte, über Blauäugigkeit, Multitasking oder das Scheitern zu erfahren. Wir sprechen mit Menschen, die sich an einem Punkt in ihrem Leben gesagt haben: “Warum nicht!”. Die etwas Neues begonnen haben, vorhandene Strukturen hinterfragt und verändert haben, ihr ursprüngliches Metier gewechselt haben oder sich gar nicht erst auf eine Disziplin festnageln ließen…

 

An je einem Dienstagabend im TOKONOMA Apartment werden unsere Gäste aus Kunst, Musik, Design und Unternehmertum aus ihrem Alltag berichten. Die Gespräche finden in der gemütlichen Atmosphäre des Apartments statt. Für jeden Gast gibt es einen Gesprächspartner, der den jeweiligen Abend begleitet und moderiert. Unsere Bar lädt im Anschluss an das Gespräch zum verweilen und vertiefen ein – der Austausch des Publikums mit den Gästen ist uns ein wichtiges Anliegen.

 

Die Gesprächsreihe wird ermöglicht durch den Studentischen Projektrat der Universität Kassel